+49 30 394 07 836
    Oktober 28, 2021 · Team · 0 comments
    • Georg Laurisch
      Künstler
      Ich liebe es mit Farben zu experimentieren. Meine Sprache sind die Farben. Sie helfen mir eine Abstrakte Welt künstlerisch zu verarbeiten.
    BIO

    Ich bin Künstler aus Berlin Deutschland. Bin ein Weltenbummler, pendel leidenschaftlich von Deutschland nach Jamaika.

    Meine Sprache sind die Farben.

    Schon im Alter von 18 Jahren übte sich Georg Laurisch in den versuchen der figürlichen Kunst. Inspiriert vom Surrealismus (Dali und Magritte) entstanden viele experimentelle Studien im Laufe der Zeit. Rein autodidaktisch erwarb er das Wissen mit Farben und Techniken meisterhaft umzugehen Im Laufe seines Lebens besuchte er viele Orte.

    Seine Kunst ist von seinen Reisen nach Neuseeland, Australien, Indien, Frankreich, Holland, England sowie Jamaika und den Vereinigte Staaten von Amerika inspiriert. Mythologie, Religionen, Kulturen sowie Landschaften sind Bestandteile die in seinen Werken thematisiert werden.

    Im Jahr 2005 verließ er Deutschland Berlin und reiste mach Jamaika, um sich in Salem niederzulassen. Dort Entstanden eine Vielzahl seiner Werke. Er genoss seine selbst geschaffene Künstler Enklave und widmete sich mit viel Leidenschaft der Entstehung neuer Werke und Techniken. Seine Gemälde sind handgemalt durch eine von Ihm Speziell Entwickelte Technik.

    Er bevorzugt überwiegend Acrylfarben in seinen Werken. Diese Spezielle Technik ist von Ihm entwickelt worden, weil er nicht wie im klassischen Sinne mit Leinwand und Pinsel arbeitet sondern nur Rein mit den Farben selbst experimentiert.

    Die dadurch entstandenen Werke beeindrucken durch intensive Farbverläufe und Strukturen.

    Jedes Werk hat seine eigene Entwicklungsgeschichte und ist einzigartig. In Seinen Werken sind die Farben die Protagonisten.